Besinnliches Konzert auf der Kappl

Festliche Blasmusik

Stadtkapelle gestaltet besonderes Konzert in der Kappl

Festliche Blasmusik war am Sonntagnachmittag in der Kappl zu hören. Die Stadtkapelle Waldsassen, unter der Leitung von Franz Bartl, hatte zu einem besinnlichen Konzert eingeladen. Begonnen hatte das Konzert mit "Die Ehre Gottes", von Ludwig van Beethoven. Anschließend hieß Kappl-Pfarrer Pater Friedhelm Czinczoll die Konzertbesucher in der gut gefüllten Dreifaltigkeitskirche willkommen, ehe die Musiker "Air" von Johann Sebastian Bach interpretierten. Durch das gut einstündige Programm führte Tobias Sorgenfrei, der auch besinnliche Texte sprach. Weltbekannte Melodien wechselten sich mit Balladen und volkstümlichen Klängen ab. Zu hören waren unter anderem das "Ave Maria Glöcklein", "Amen" und "Highland cathedral". Mit dem Segen von Pater Friedhelm Czinczoll und dem gemeinsam gesungenen "Meerstern ich dich grüße", endete eine beeindruckendes Musizieren. Der Erlös des Konzerts kommt der Kappl zu Gute.

Text: NT

zu den Bildern