Einweihung Vereinsheim/Tag der offenen Tür

Die Stadtkapelle Waldsassen bedankt sich für das rege Interesse am Tag der offenen Tür. Ebenso bei den Spendern und der Stadt Waldsassen.

Am 3. Oktober 2011 fand die Einweihung des neuen Vereinsheimes statt. Vertreter der Stadt Waldsassen, Herr Engl vom Nordbayerischen Musikbund, sowie der 1. Vorstand vom MVW hielten Begrüßungs und Dankesreden. Im Anschluss segneten Stadtpfarrer Vogel und Pfarrer Knoblauch die fertiggestellten Räume. Nach dem festlich gestalteten offiziellen Teil ging es in ein freudiges Weißwurstessen über.

Am Nachmittag lud die Stadtkapelle zum Tag der offenen Tür ein. Dieser fand bei Kaffee und Kuchen regen Anklang bei den Besuchern. Ein Highlight war das Ausprobieren der Instrumente. Durch fachkundige Betreuung konnten Jung und Alt Instrumente von der Trompete bis zum Schlagzeug ausprobieren. Hierbei kamen so einige Talente zum Vorschein.

zu den Bildern

Übersicht Galerie 2011