Fronleichnamsprozession/Gartenfest

Auch in diesem Jahr begleitete die Stadtkapelle Waldsassen bei herrlichem Sommerwetter mit zahlreichen anderen Vereinen und Verbänden die Fronleichnamsprozession rund um die Basilika. Anschließend zogen die Vereine mit der Stadtkapelle zur Schwanenwiese zum Gartenfest.
Getreu dem Motto unseres Stadtpfarrers : "Erst die Mess und dann die Mass" durften Stadtpfarrer Herr Vogel und unser 1. Bürgermeister Herr Hahn einen Marsch ihrer Wahl dirigieren.
Zum ersten Mal in diesem Jahr wurde die Kinderbelustigung mit vielen bunten Spielen angeboten.
Aber am späten Abend sollte sich herausstellen, dass die Belustigung nicht nur etwas für Kinder war. Selbst die Polizei ließ es sich nicht nehmen dem Spiel "Schlag die Erbse" beizuwohnen.

Übersicht Galerie 2007