Kreisjugendtag auf der Schwanenwiese

Die Stadtkapelle eröffnete den Kreisjugendtag mit dem Einzug der Bürgermeister,Stadträte und weiteren Ehrengästen auf der Schwanenwiese in Waldsassen. Dort gaben die zahlreichen Behörden und Vereine über ihre Tätigkeitsbereiche Auskunft und gaben den Jugendlichen wichtige Tipps mit auf den Weg. Wiedereinmal sorgte die Stadtkapelle für eine gute Stimmung und unterhielt das Publikum mit tollen Musikstücken.
Die Bergwacht unterhielt die Jugend mit einen Kletterturm.
Die ortsansässige Feuerwehr zeigte den Zuschauern wie man mit den verschiedenen Geräten umzugehen hat.
Nach dem Einmarsch unterhielt die Stadtkapelle das gemischte Publikum. Nebenan wurde von der Polizei deutlich dargestellt wie es bei einer Drogendurchsuchung mit Hilfe des Polizeihundes abläuft

Übersicht Galerie 2006